Petition auf wien.at unterzeichnen

Die Petition zum Vollständigen Schutz des historischen Kultur- und Erholungsparks Augarten kann man jetzt auch auf wien.at online unterzeichnen! Unterzeichnen kann jeder und jede ab 16 Jahren und mit Hauptwohnsitz Wien, mittels Handy-SignaturHandy-Signatur (empfohlen! Kostenlos und vielseitig nutzbar!) oder Bürgerkarte!

Vollständiger Wortlaut der Petition und weitere Informationen auf unserer Petitionsseite, wichtiger Hinweis: Es ist uns (Freunde des Augartens und Josefinisches Erlustigungskomitee) sehr wohl bekannt und bewußt, dass der Augarten Bundeseigentum ist! Darum haben wir schon vor Jahren eine Petition an den Nationalrat und den Landeshauptmann und Bürgermeister Häupl gerichtet. bisher ergebnislos… Ausführlicher ist das auch in diesem Brief an den Petitionsausschuss dargestellt.

Nach mehrfachem Urgieren und nachdem die zur Behandlung nötigen 500 Stimmen längst erreicht und übergeben wurden, wurde nach knapp einem knappen Viertel Jahr, oder genau 84 Tagen, die Petition für die online-Unterzeichnung freigegeben…