Wir freuen uns sehr über die folgende Ankündigung des Filmarchiv Austria und der Viennale!

Open Air am Augartenspitz | 1. Juli bis 15. August 2010 | Veranstaltet von Filmarchiv Austria in Kooperation mit Viennale

logo_kinowienochnie

Nach den außergewöhnlichen Erfolgen 2008 und 2009 findet in diesem Sommer das große Open Air „Kino wie noch nie“ am Augartenspitz zum dritten Mal statt. Mit dem Start der Bauarbeiten für den umstrittenen Konzertsaal der Wiener Sängerknaben und der Rodung des Grünlands schien die Realisierung des Sommerkinos 2010 gefährdet. Trotz aller Widrigkeiten ist es Filmarchiv Austria und Viennale in gemeinsamer Anstrengung gelungen, „Wiens schönsten Kinosaal unter freiem Himmel“ wieder erstehen zu lassen.
Der Kampf um die Erhaltung und kulturelle Nutzung des öffentlichen Raumes insgesamt hat über diese unmittelbare Veranstaltung hinaus hohe symbolische und politische Bedeutung für alle.

mehr unter www.kinowienochnie.at

Advertisements