1. Frühlingspflanzkonzertpicknick am Augartenspitz

Es ist soweit. Nach diesem mehr als harten, langen Winter, der uns nicht und nicht zur Ruhe kommen ließ, läuten wir am Augartenspitz nun endlich mit Pauken und Trara den Frühling ein! foto_augartenspitz_pflanz_2009_klUnter dem Vorjahrsmotto „Pflanzen gegen die Pflanzerei von oben“, das an Aktualität leider nichts verloren hat, wird am Samstag, den 21. März gegärtnert, auf dass der Spitz sich in ein Blumenparadies verwandle. Die Ziergärtnerinnen laden alle Berufenen herzlich ein, Blumen und Gerätschaft selbst mitzubringen und sich an der großen Pflanzerei zu beteiligen (auch vor Ort wird einiges vorhanden sein).

In monotone Arbeit soll das Ganze allerdings keinesfalls ausarten: Wie in früheren Zeiten wollen wir die Grenzen zwischen Arbeit und Tanz, zwischen Gespräch und Gesang aufheben. Labungen aller Art nebst Feuerchen und Lebendmusik werden uns zum Tanzen und Pflanzen geradezu verleiten: Neben der Sängerin Susanne Trendov hat sich Akkordeonist und Bürgermeister der AugartenStadt, Otto Lechner, angekündigt! Auch einen kleinen feinen Flohmarkt wird es geben.

Es grüßt blumig,
das Josefinische Erlustigungskomitee

Termin: Sa, 21. März 2009
Zeit: ab 14h
Ort: Augartenspitz, Eingang Filmarchiv, Ecke Obere Augartenstraße/ Castellezgasse bei U2-Station Taborstraße

Advertisements